Bestimmt gibt es auch für Sie noch Auslandsmärkte, die für Sie lukrativ wären, die Sie aber bisher z.B. aus zeitlichen Gründen noch nicht aktiv bearbeiten konnten.
Hier komme ich ins Spiel: ich biete Ihnen an, für Sie gezielt einen bestimmten Auslandsmarkt zu erschließen.
Sie profitieren dabei von meiner Mehrsprachigkeit und meiner internationalen Vertriebserfahrung, die ich in den letzten 15 Jahren sowohl im Mittelstand als auch in Großfirmen sammeln konnte. Insbesondere auf französisch- und spanischsprachigen Märkten habe ich einen Vorteil bei der Kontaktaufnahme und Verhandlungen mit Auslandskunden oder Vertriebspartnern.
Der große Vorteil für Sie: eine überschaubare Investition
Eine Auslandsmarkterschließung benötigt immer viel Zeit. Typischerweise kann man frühestens nach eineinhalb Jahren erste greifbare Anzeichen dafür erhalten, ob sich eine Intensivierung lohnt.
Man muss bis dahin zwar kontinuierlich den Markt bearbeiten, allerdings nicht notwendigerweise durch eine Vollzeit-Bearbeitung. Es genügt häufig eine gezielte aber dafür regelmäßige und nachhaltige Bearbeitung an durchschnittlich 2-3 Tagen pro Woche.
Die Investition ist für ein Unternehmen daher sehr überschaubar, wenn man bedenkt, dass gleichzeitig die Chance auf deutliche Ergebnissteigerungen besteht, die diese Investition in der Größenordnung weit überragen.
Setzen Sie sich mit mir in Verbindung!
Ich komme gerne bei Ihnen vorbei, um mit Ihnen bei einem unverbindlichen Gespräch herauszufinden, ob und wo eine solche Marktbearbeitung für Sie sinnvoll ist.