Lassen Sie sich auch im Ausland finden!

Viele kleine und mittelständische Unternehmen betreiben mittlerweile Suchmaschinenmarketing, sei es durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder über gezielte SEA-Werbekampagnen.

Oft fokussieren sich die Firmen dabei jedoch nur auf deutsche Keywords und Inhalte. Geschäftskontakte aus Zielländern mit anderen Sprachen kommen daher über diesen Kanal nur selten zustande.

Denn auch im B2B Bereich sucht beispielsweise ein Franzose weder auf Deutsch noch auf Englisch im Internet, sondern auf Französisch.
Wenn Sie also auf diesem Weg neue Anfragen z.B. aus Frankreich erhalten möchten, dann müssen Sie dafür sorgen, dass Ihr Webauftritt mit französischen Suchbegriffen gefunden wird!

Mit einer speziell auf den Zielmarkt ausgerichteten Suchmaschinenoptimierung (SEO) landen Sie auch in anderen Ländern mit Ihrem Angebot ganz oben.

Was ist bei einer Suchmaschinenoptimierung generell zu beachten?

  • Zunächst müssen Sie etwas dafür tun, dass Sie bei Google & Co sehr weit oben auf der ersten Seite erscheinen.
  • Dann muss Ihr Eintrag zudem aber so attraktiv erscheinen, dass Benutzer auch wirklich darauf klicken.
  • Besucher sollten sodann auch auf genau der Seite Ihres Internet-Auftritts landen, die sie wirklich interessiert.
  • Und dann muss über eine gute Customer Journey auf der Website auch noch dafür gesorgt werden, dass sich Besucher auch wirklich mit Ihnen in Verbindung setzen oder zumindest ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Erst dann macht ein Internet-Auftritt zur Kundengewinnung Sinn!
Wenn Sie diese Schritte nicht berücksichtigen, werden Sie im Internet nur von denen besucht, die Sie ohnehin bereits kennen.


Worum ich mich für Sie kümmere:

Zusammen mit meinen Partnern kümmere ich mich um die komplette Optimierung Ihrer Website für bestimmte Zielsprachen:

  • Website übersetzen
  • Übersetzung korrekturlesen
  • Übersetzte Texte auf Suchmaschinentauglichkeit überprüfen bzw. neue Texte erstellen.
  • Analyse des Webauftritts auf Suchmaschinentauglichkeit
  • Ermitteln von sinnvollen Suchbegriffen – sowohl sprachlich als auch suchmaschinentechnisch sinnvoll
  • Überprüfung bzw. Anpassung der technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Notwendige on-site-Optimierungen
  • Schaffen von relevanten und seriösen Backlinks zu Ihrer Website aus dem jeweiligen Markt
  • Verbesserung der sog. Conversion-Rate z.B. durch entsprechende Gestaltung des Kontaktformulars oder Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit oder durch Änderung mancher Schlagwörter und Begriffe

Welche Vorteile Sie davon haben:

  • mehr Besucher in der Zielsprache auf Ihrer Website
  • Eine bessere Conversion-Rate: mehr Anfragen/Kontaktaufnahmen pro Besuch bzw. Besucher
  • Erhöhtes Anfragevolumen aus dem Zielmarkt
  • Verbesserung der Qualität der Anfragen
  • Ihre Ressourcen werden geschont: sie müssen kein zusätzliches Personal einstellen oder Kapazität beim bestehenden Personal freisetzen.
  • Notwendige sprachliche Kompetenz muss nicht von Ihnen organisiert/erbracht werden
  • Langfristig mehr Umsatz aus dem Zielmarkt
  • Überarbeitete Texte, die sie auch in anderen Publikationen verwenden können

Weitere Möglichkeiten im Anschluss:

  • flankierende SEA Maßnahmen
  • Intensivierung des Content Marketing in der Zielsprache
  • weitere Lead Generation Maßnahmen in der Zielsprache

Machen Sie es richtig! – Profitieren Sie von Ihrer eigenen Internet-Seite und steigern Sie Anfragevolumen und Umsatz!

 

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! – Gerne können wir über die verschiedenen Möglichkeiten und über Ihre konkreten Anforderungen sprechen.