Viele kleine und mittelständische Unternehmen besitzen mittlerweile zeitgemäße Internet-Auftritte, bei denen Aspekte wie Mehrsprachigkeit, Responsive Design, Usability und Conversion-rate berücksichtig sind. Einige Unternehmen erhalten daher bereits den Großteil der Anfragen über diesen Weg.
Meistens sind diese Internet-Auftritte aber nur für deutsche oder englische Suchbegriffe suchmaschinenoptimiert. Geschäftskontakte aus Zielländern mit anderer Landessprache kommen daher über diesen Kanal zumeist nicht zustande.
Denn auch im B2B Bereich sucht beispielsweise ein Franzose weder auf Deutsch noch auf Englisch im Internet, sondern auf Französisch.
Wenn Sie also auf diesem Weg neue Anfragen z.B. aus Frankreich erhalten möchten, dann müssen Sie dafür sorgen, dass Ihr Webauftritt unter französischen Suchbegriffen gefunden wird!
Mit einer speziell auf den Zielmarkt ausgerichteten Suchmaschinenoptimierung (SEO) landen Sie auch in anderen Ländern mit Ihrem Angebot ganz oben. Zusammen mit meinen Partnern kümmere ich mich sowohl um die Lokalisierung der Inhalte als auch um deren professionelle Suchmaschinenoptimierung.
Was ist bei einer Suchmaschinenoptimierung generell zu beachten?
- Zunächst müssen Sie etwas dafür tun, dass Sie bei Google & Co sehr weit oben auf der ersten Seite erscheinen.
- Dann muss Ihr Eintrag zudem aber so attraktiv erscheinen, dass Benutzer auch wirklich darauf klicken.
- Und dann müssen Besucher auch auf der Seite Ihres Internet-Auftritts landen, die sie wirklich interessiert.
- Und selbst dann muss auch noch dafür gesorgt werden, dass sich User auch wirklich mit Ihnen in Verbindung setzen oder ihre Kontaktdaten hinterlassen.
Erst dann macht ein Internet-Auftritt zur Kundengewinnung Sinn!
Wenn Sie diese Schritte nicht berücksichtigen, dann werden Sie im Internet nur von denen besucht, die Sie ohnehin bereits kennen.
Welche Vorteile Ihnen eine internationale Suchmaschinenoptimierung bringt:
- mehr Besucher in der Zielsprache auf Ihrer Website
- Erhöhung der sog. Conversion Rate: mehr Anfragen/Kontaktaufnahmen pro Besuch bzw. Besucher
- Erhöhtes Anfragevolumen aus dem Zielmarkt
- Verbesserung der Qualität der Anfragen
- Ihre Ressourcen werden geschont: sie müssen kein zusätzliches Personal einstellen oder Kapazität beim bestehenden Personal freisetzen.
- Notwendige sprachliche Kompetenz muss nicht von Ihnen organisiert/erbracht werden
- Langfristig mehr Umsatz aus dem Zielmarkt
- Überarbeitete Texte, die sie auch in anderen Publikationen verwenden können
Machen Sie es richtig! – Profitieren Sie von Ihrer eigenen Internet-Seite!
Steigern Sie Anfragevolumen und Umsatz!
Worum wir uns für Sie kümmern
- Website übersetzen
- Übersetzung korrekturlesen
- Übersetzte Texte auf Suchmaschinentauglichkeit überprüfen bzw. neue Texte erstellen.
- Analyse des WEbauftritts auf Suchmaschinentauglichkeit
- Ermittlen von sinnvollen Suchbegriffen – sowohl sprachlich als auch suchmaschinentechnisch sinnvoll
- Überprüfung bzw. Anpassung der technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
- On Site-Optimierungen
- Schaffen von relevanten und seriösen Backlinks zu Ihrer Website aus dem jeweiligen Markt
- Verbesserung der sog. Conversion Rate z.B. durch entspechende Gestatung des Kontaktformulars oder Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit oder durch Änderung mancher Schlagwörter und Begriffe
Setzen Sie sich mit mir in Verbindung!
Ich komme gerne bei Ihnen vorbei, um mit Ihnen bei einem unverbindlichen Gespräch über die verschiedenen Möglichkeiten zu sprechen.