Workshop “International Sales Readiness”

Der Begriff “Sales Readiness” beschreibt die Antwort auf die Frage “Wie bereit ist meine Vertriebsorganisation für den Vertrieb?”. Es geht dabei also um “…die Befähigung der Mitarbeiter und der Strukturen, die gewünschten Tätigkeiten effizient ausführen zu können.”

Leider wird diese Disziplin viel zu oft vernachlässigt. Sales Readiness ist aber die wesentliche Drehscheibe zwischen Vertriebsleitung, Business Development, Product Information Management und Marketing. Nur wenn dieses Zusammenspiel funktioniert, kann der Vertrieb “draußen” erfolgreich sein.

Nur allzu oft kommt es vor, dass sich Account Manager und Außendienstmitarbeiter nicht nur um ihre Kunden kümmern, sondern oftmals auch in viele andere Abläufe und Besprechungen verstrickt werden. Dadurch geht wertvolle umsatzwirksame Zeit verloren und es wird Umsatz und Betriebsergebnis verschenkt!


Machen Sie den Test! Lassen Sie Ihre “Sales Readiness” untersuchen! Entdecken Sie kurzfristig erschließbare Potenziale in Ihrem Vertrieb!

In meinem Workshop “International Sales Readiness” geht es darum, die Basis für erfolgreichen internationalen Vertrieb zu schaffen:
Zusammen mit den betreffenden Mitarbeitern analysiere ich die Ist-Situation, um danach gemeinsam anhand einer Sales-Readiness Landkarte sinnvolle Maßnahmen herauszuarbeiten, um Ihre internationale Sales Readiness zu verbessern.

Auch bei internationalen Vertriebspartnern vor Ort zeigt solch ein Workshop seine Wirkung: mit nur wenigen aber dafür gezielten Maßnahmen lässt sich eine deutliche Steigerung der Effektivität der internationalen Vertriebspartner herbeiführen.

 

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung!

Ich komme gerne bei Ihnen vorbei, um mit Ihnen bei einem unverbindlichen Gespräch über die verschiedenen Möglichkeiten zu sprechen.